Schön, dass Sie da sind!

Unser Team

Präzision ist das Fundament unseres Handwerks!

Über uns

Seit der Firmengründung im Jahr 2015 im Südniedersächsischen Landkreis Hildesheim arbeiten die beiden Uhrmachermeister Michael Manßhardt und Sven Kurzidim in zwei unteschiedlichen Fachwerkstätten. Um den zahlreichen Themenbereichen des Uhrmacherhandwerks gerecht zu werden, beschäftigen sich die beiden Uhrmacher zusammen mit einem fünfköpfigen Team erfahrener Uhrmacher, Restauratoren und Poliseure mit Uhren jeder Art.

Michael Manßhardt

Uhrmachermeister, Geschäftsführer und Co-Founder

In seinem Atelier für alte und antike Uhren beschäftigt sich Michael mit der Instandsetzung, Restaurierung und Geschichte jahrhundertealter Zeitmesser. 

Sven Kurzidim

Uhrmachermeister, Geschäftsführer und Co-Founder

Bereits während seiner Ausbildung widmete sich Uhrmachermeister Sven leidenschaftlich den Armbanduhren. Fortbildung bei Rolex SA in Genf und bei der Swatch Group qualifizieren den Geschäftsführer für die Arbeit an hochwertigen und komplizierten Armbanduhren.

Christian Manßhardt

Uhrmacher und Feinwerkmechaniker

Dank zahlreicher Stationen in verschiedenen Bereichen der Branche bringt Christian großes Fachwissen in unser Team. Seit 2022 arbeitet der angehende Uhrmachermeister fest am Standort Hildesheim. 

Veit Rothaupt

Uhrmacher und Musiker

Nach einem Musikstudium am Kontrabass, dem handwerklich wohl kräftezehrendsten Streichinstrument, kam Veit schließlich zur Uhrmacherei. Seine Ausbildung in Glashütte führte ihn als Konstrukteur zur Firma D. Dornblüth & Sohn in Kalbe, seit 2020 arbeitet er bei Manßhardt & Kurzidim in Hildesheim.

Merle Maria Manßhardt

Presse

Merle ist Redakteurin für Print- und Onlinemedien. Seit 2021 unterstützt sie das Uhrenatelier in der Öffentlichkeitsarbeit. 

© 2023 Uhrenatelier Manßhardt & Kurzidim - Alle Rechte vorbehalten.